SBS KÖNIGIN GESUCHT DAS PROGRAMM PLÄTZE & TICKETS

18. STARKBIERSPEKTAKEL

Kabarett vom Feinsten

DIE INNSTADT BIERSPEZIALITÄTEN
präsentieren den kabarettistischen und gesellschaftlichen Höhepunkt der Dreiflüssestadt Passau


Die Fasten- und Starkbierzeit – im Volksmund die 5. Jahreszeit - ist nicht nur in Niederbayern bestens bekannt und rückt langsam näher. Somit freut sich der traditionsbewusste Passauer schon jetzt auf das Innstadt Starkbierspektakel 2019, ein Highlight nicht nur für Freunde des „Starken Bieres“.
Das absolut neue Programm mit bayerischen Kabarettschwergewichten sorgt wieder für einen „Angriff auf die Lachmuskeln“ und einem „Feuerwerk an witzigen Pointen“.

DAS SPEKTAKEL IM MÄRZ 2019


X-Point Halle, Passau Kohlbruck
Messestraße 12
94036 Passau

Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

DIE TERMINE:


Freitag, 15.03.2019
Samstag, 16.03.2019
Freitag, 22.03.2019
Samstag, 23.03.2019


TICKETS RESERVIEREN

PRESSEKONFERENZ

×

CLIP ANSEHEN

PRESSEKONFERENZ

BILDERGALERIE ANSEHEN

×
1 / 9
2 / 9
3 / 9
4 / 9
5 / 9
6 / 9
7 / 9
8 / 9
9 / 9

STARKBIERKÖNIGIN 2019 GESUCHT

Jetzt bewerben!

DIE INNSTADT BIERSPEZIALITÄTEN
suchen Ihre neue Königin


Es winken 1.500 EURO und ein Trachtenoutfit von Spieth & Wensky!

Einsendeschluss: 12.02.2019

Schicke Deine Bewerbung mit 2-3 Fotos (davon 1 Dirndl-Foto), kurzem Lebenslauf und der Begründung, warum Du Starkbierkönigin werden willst bis 12.02.2019 an:

Brauerei Hacklberg
Stichwort: "Starkbierkönigin 2019"
Bräuhausplatz 3
94034 Passau

oder per E-Mail an queen@hacklberg.de

DAS PROGRAMM 2019

Neues Programm! Neue Gesichter!


Constanze Lindner / © Foto: Martina Bogdahn

Constanze Lindner

Character Comedy

Ob als Comedian, Schauspielerin oder Sängerin: Constanze Lindner ist ein Bühnentier. Sie erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontanität,...

...mit Mut zur Hässlichkeit und entwaffnendem Charme, der auf deutschen Kleinkunstbühnen seinesgleichen sucht. In ihrem ersten Soloprogramm „Es wird geStanzt heut Nacht“ brachte sie so groteske wie liebenswerte Figuren auf die Bühne und nahm das Publikum mit auf eine Achterbahnfahrt von Irrsinn nach Absurdistan.

Was sie genau auf der Bühne macht, kann man nur schwer in Worte fassen. „Character Comedy“ trifft es am besten. Deshalb sind auch in ihrem „Best of“ Programm wieder alle mit dabei: Die liebenswerte Kult-Oma, die russische Grande Dame Victoria Witchbopp und natürlich die unvergleichliche Cordula Brödke mit der Wollmütze.
Ein Kauz, dem die Herzen zufliegen und Lindners Antwort auf die selbstoptimierte Frau, ein hässliches Entlein, das sich gern unverletzlich gibt aber stets nach Nähe sucht, gern auch mal im Publikum.

Constanze Lindner stürzt sich wandlungsfähig wie ein Zauberwürfel auf jede Rolle, als ginge es um ihr Leben. Ihre Typen platzen nur so aus ihr heraus, umarmen dabei gern den Zuschauer um ihn dann an die Wand zu klatschen. Aber so liebevoll, dass das Publikum schon sehnsüchtig auf die nächste Wand wartet. Ihre schrägen Charaktere sind dann doch harmoniesüchtig, auch wenn sie dieselbe schon mal mit herrlich verbaler Gewalt zurechtbiegen. Es ist eben nicht so leicht mit der Harmonie. Alle sehnen sie herbei, solange sie einem selbst Vorteile bringt und Walli, Victoria und Cordula haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen davon.

Freude, Lebenslust, Sensibilität und Menschenwärme: Es sind die positiven Emotionen, die Constanze Lindner auf die Bühne bringt – kraftvoll und unverfälscht.

 

Da Bobbe

Da Bobbe

Gewinner des ostbayerischen Kabarettpreises

Da Bobbe, Publikumspreisträger des Oberpfälzer Kabarettpreises, sowie Gewinner des ostbayerischen
Kabarettpreis 2015, startet mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Zefix!“ wieder...

...wieder den Angriff auf die Lachmuskeln. Ein Senkrechtstarter wie er im Buche steht. Mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ und als YouTube-Star machte er sich mit heimatverbundenen Musikvideos und seiner Kunstfigur, dem angetrunkenen Feuerwehrkommandant
Brandlhuber Muk, einen großen Namen und spielte auf allen bekannten Bühnen in ganz Bayern und Teilen Österreichs.

Nun kommt er wieder mit neuen Geschichten, Liedern, seinem Kommandanten und weiteren Figuren auf die Bühne. Zefix heisst nicht nur sein Programm, sondern ist es auch. Zefix lustig, Zefix authentisch und Zefix bayrisch.

Was man als Bayer beim Bergsteigen erleben muss, was passiert wenn Frau und Mann aufgrund der Gleichstellung die Rollen wechseln, warum schimpft der Bobbe über seine Freunde und was hat eine Kuhglocke auf der Bühne zu suchen?

Zefix! Warum bluten dem Niklo die Ohren, wenn er in Frottee gepackt vorm Kachelofen steht? Zefix!

Michael Altinger / © Foto: Martina Bogdahn

Michael Altinger

Einer der besten bayerischen Kabarettisten

Michael Altinger hat sich in seinem Programm dem heutzutage so dringenden Wunsch vieler Menschen gewidmet, zu einer Lichtgestalt zu werden. Also zumindest irgendwie doch mehr aus sich zu machen als man bis heute ist. Es geht um den Aufstieg aus der Monotonie der Vorstadt. Raus aus der immer gleichen...

...Abfolge von Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und eheähnlichen Endzeitgegnern. Man könnte sich doch noch etwas Bleibendes für die Ewigkeit verschaffen, etwas, das über die Dauer der eigenen Existenz hinausreicht.

Und dazu brauchen wir neue Visionen!

„Hell, süffisant und geistreich, der bayerische Monty Python. Entwaffnend offen, weil er immer den Punkt trifft und stets die Balance hält zwischen Selbstironie, Witz, Blödsinn und
dem manchmal ernsten Kern, der in vielen seiner Geschichten steckt“, schreibt die Presse.

Tanngrindler Musikanten

Tanngrindler Musikanten

spielen am 15. & 16. März 2019

Die Tanngrindler Musikanten aus Hemau bei Regensburg sind eine der bekanntesten Volksmusikkapellen der Oberpfalz und bestehen bereits seit 1970 in der Besetzung 2 Trompeten, 2 Klarinetten...

...2 Baßtrompeten , Tenorhorn und Tuba haben sich die 8 Musikanten in der Vergangenheit in erster Linie durch Eigenbearbeitungen von im Raum Hemau überlieferter Wirtshaus-und Tanzbodenmusik einen Namen gemacht. Diese haben sie in mittlerweile 7 CD-Produktionen dokumentiert und sind regelmäßig im BR zu sehen und zu hören.
Zahlreiche Preise beim Mittelbayerischen Blasmusikwettbewerb, Zwieseler Fink, Blue Note Festival, Preis der Hans Seidl-Stiftung, der Musikantenlöwe der Oberpfälzer Kulturpreis, der Bayerische Poethentaler sowie der E.ON Kulturpreis Bayern belegen die Qualität der Gruppe.
Bemerkenswert ist hierbei ihre Vorliebe für die Zwiefachen und Schottischen, den charakteristischen Tanzmelodien der Oberpfalz. Durch Ihre rassige, frische und oft auswendige
Spielweise mitten im Publikum ist die Gruppe den Liebhabern traditioneller, jedoch entstaubter Volksmusik seit langem ein Begriff.

Drom & Drunt

Drom & Drunt

spielen am 22. & 23. März 2019

„Drom & Drunt Muse“ - der Name ist schnell erklärt: Denn manche Musikanten stammen aus den Dörfern „drom“ am Berg und manche kommen von „drunt“ - aus Obernzell an der Donau...

...Wir spielen eine Mischung aus Stücken, wie sie schon vor Jahrzehnten auf unseren niederbayerischen Tanzböden gespielt wurden, hauptsächlich arrangiert von Sepp Wimmer, und neueren altbayerischen Stücken und Arrangements, hauptsächlich von Karl Edelmann und Kurt Pascher. Dabei laden viele Stücke nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Singen ein.
Unsere Heimat ist das Wirtshaus. Am liebsten spielen wir Hoagarten, bei denen in gemütlicher
Runde miteinander musiziert wird und kleine Feste bei denen nicht nur die musikalische Qualität, sondern auch der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Die Drom & Drunt Muse besteht seit 2014. Die Freude an der Musik ist für uns das allerwichtigste. Diese Freude vermitteln wir dem Publikum und sorgen so für ein paar gemütliche und gesellige Stunden.

EINTRITTSKARTEN JETZT SICHERN!

Reservierung ab sofort möglich!

15./16.03 und 22./23.03.2019

X-Point Halle, Passau Kohlbruck
Messestraße 12
94036 Passau
Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

RESERVIERUNGEN UND TICKETS:


Telefon: 0851/50 15-350

Fax-Nr. 0851/50 15-359

E-Mail: stuempfl@hacklberg.de

23 EUR (Vorverkauf) / 25 EUR (Abendkasse)
Abholung und Bezahlung der Tickets innerhalb von 14 Tagen

.